Landhaus mit See, Brunnen und Quelle in Südportugal
Die Quinta liegt im Süden Porugals, in der Region Alentejo an der Grenze zum Algarve, nahe dem Stausee Santa-Clara, man ist mit dem Auto in 45 Min. an der West- bzw. Südküste und in 60 Min. am Flughafen Faro. Es sind 10 km zur Nationalstr. IC1 und 6 km bis zum Ort Pereiras-Gare, dort gibt es Zug- und Busverbindungen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Ihr Partner für Immobilien auf Mallorca
Weitere Fotos senden wir gern per Mail unverbindlich zu. Besonders hervorzuheben ist die gute Wassersituation, denn der Sommer ist ohne Regen und die Flüsse trocknen aus. Die Landschaft ist wild und ruhig ohne störende Strassengeräusche, ein Rückzugsgebiet für seltene Tierarten und Pflanzen - trozdem ist die Verkehrsanbindung gut.
Das Haus steht auf einem Hügel, man hat einen prachtvollen Rundumpanoramablick. Strom vom Netz kann beantragt werden. Im Tal am Fluss gibt es flaches Gartenland mit verwilderten Obst- u. Weinbeständen. Die Sommer sind warm und trocken, die Winter mild, selten gibt es Nachtfrost. Es wachsen Palmen, Bananen, Erdnüsse, Paprika, Zitrusfrüchte und Melonen, man sieht Kork- und Steineichen, auch Zedern, Zypressen Akazien und Eukalyptusbäume.